Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rennen in zyklische Öffnungsaktien, bezahlt mit Edelmetall

08.08.2021  |  Christian Vartian
Normalerweise bezeichnet man fundamental orientierte Fonds und Institutionen als "Smart Money". Oft und in vielen ihrer Handlungen stimmt das auch. Die richtigere Bezeichnung und wertneutral wäre "Data driven Money".

Am Freitag dem 06.08 schlug nun die Datengetriebenheit heftig zu. Auslöser waren die US-Arbeitsmarktzahlen:
  • Juli Non-farm Private Payrolls mit 703K vs. 650K Erwartung und damit besser als diese.
  • Juli Non-farm Payrolls mit 943K vs. 845K Erwartung.
  • Juli Stundenlöhne mit + 0,4% vs. + 0,3% Erwartung.
  • Juli Arbeitslosenrate mit 5,4% vs. 5,6% Erwartung.

Von den reinen Daten her also klassisches, realwirtschaftliches Wachstum.

Smart ist es zwar nicht, dem zu folgen, aber (vergangenheits)-datengetrieben ist es. Smart ist es schon deshalb nicht, weil Pandemienachrichten auch zur Situation in den USA in eine andere - künftig wahrscheinliche - Richtung weisen.

Breitbandrealwirtschaftsaktien

Open in new window

und klassische Big Caps

Open in new window

schießen nach oben, bezahlt mit

Gold

Open in new window

Silber

Open in new window

und Staatsanleihen

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"