Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Der Aufstieg und Niedergang der Goldaktien

29.08.2021  |  Kelsey Williams
"Der Aufstieg und Niedergang der Goldaktien ist eine Geschichte des Schmerzes und der Enttäuschung. Grund dafür ist die Tatsache, dass sich Goldaktien größtenteils im Abschwung befinden."

Unten finden Sie vier Charts, die eine traurige Geschichte zeigen. Unter jedem Chart werde ich kurze Kommentare abgeben.

Open in new window
HUI - 1-Jahreschart
NYSE Arca Gold BUGS Index (INDEX)


Der HUI ist zurück bei seinem Tief, das diesen März erreicht wurde, knapp unter 255. Wohin er sich jetzt bewegt, ist völlig offen, doch man braucht keine Trendlinien, um die Entwicklung niedrigerer Hochs und niedrigerer Tiefs zu erkennen.

Open in new window
HUI - 5-Jahreschart
NYSE Arca Gold BUGS Index (INDEX)


Der obige Chart zeigt, dass sich die Goldaktien auf ihrem niedrigsten Niveau seit der Spitze im August 2020 befinden. Wir können ebenfalls erkennen, dass sich der HUI kurz auf diesem Niveau ausruhte, als sich die Goldaktien nach ihrem Kollaps im März 2020 nach oben bewegten. Es gibt eine mögliche (imaginäre) Unterstützungslinie, die bis zum Sommer 2018 zurückreicht. Ein Rückgang der Goldaktien könnte die Unterstützungslinie berühren, die unter 200 für den HUI besteht.

Open in new window
HUI - 12-Jahreschart
NYSE Arca Gold BUGS Index (INDEX)



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"