Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Zerohedge: China wird den digitalen Yuan seines Landes mit Gold decken

27.08.2021
[Dies ist ein Auszug aus einem Artikel, der ursprünglich hier von Quoth the Raven veröffentlicht wurde.]

Diejenigen, die meinen Podcast gehört haben oder mir auf Twitter folgen, wissen, dass ich schon lange davon ausgehe, dass China seinen digitalen Yuan irgendwann mit Gold unterlegen wird. Ich wollte die Indizien, die mir aufgefallen sind und die mich zu der Überzeugung bringen, dass sich meine Vorhersagen als richtig erweisen werden, ordnen und ein wenig genauer untersuchen.

Obwohl ich weder ein chinesischer Staatsbürger noch ein Experte für die chinesische Regierung bin, habe ich etwa fünf Jahre lang mit einigen chinesischen Staatsbürgern und Experten zusammengearbeitet, die meinem früheren Arbeitgeber bei der Aufdeckung von in den USA gelisteten Betrügereien in China in Milliardenhöhe behilflich waren. Diese Bemühungen wurden schließlich in einem Dokumentarfilm in Spielfilmlänge mit dem Titel The China Hustle festgehalten. Ich war auch einer der ersten, der Anfang 2020 Alarm schlug, dass China in Bezug auf COVID lügt.

Wie ich in meinem Podcast immer wieder gesagt habe, habe ich das Gefühl, dass ich durch meine Interaktionen mit chinesischen Staatsbürgern und meine Analyse von Unternehmen in China, die manchmal mit dem Staat verbunden sind und manchmal nicht, einen Einblick in das Ethos der KPCh erhalten habe, den andere vielleicht nicht erfahren haben. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung fällt es mir leicht, zu dem Schluss zu kommen, dass China in den meisten Bereichen der Wirtschaft und Politik schärfer, klüger, gewitzter und robuster ist als die Vereinigten Staaten.

Zweifeln Sie nicht daran: China hat sich hohe Ziele gesteckt. Wer glaubt, dass China nicht irgendwann die größte militärische und wirtschaftliche Supermacht der Welt werden will, hat nicht richtig aufgepasst. Aber aufgrund ihrer Vorliebe, geduldig und leise über lange Zeiträume hinweg zu arbeiten, mag dies vielen Amerikanern nicht klar sein, die oft erst mit einer Schlussfolgerung überschüttet werden müssen, bevor sie "von selbst darauf kommen."

China denkt in Kategorien von Generationen und Jahrhunderten. Man spielt offiziell das lange Spiel. Und lassen Sie sich nicht davon täuschen, dass es keinen heißen Krieg gibt. Die Zahnräder und Räder, die versuchen, die Interessen ihres Landes voranzutreiben, sind da und mahlen langsam hinter den Kulissen, für diejenigen, die hinter den Vorhang blicken wollen.

Open in new window

Die Unterlegung ihrer Währung mit Gold könnte von Xi als eine Art ultimative "Trumpfkarte" angesehen werden, zumal die USA in den letzten 18 Monaten beobachtet haben, wie ihre Währung aufgrund der beispiellosen quantitativen Lockerung in eine prekäre Lage geraten ist. Es ist die Art von Enthüllung, die, wenn sie von China richtig gemacht wird, Chinas wirtschaftlichen Status sofort an die Spitze der Weltrangliste hieven und andere Länder sofort herausfordern kann, es ihm gleichzutun. Nur werden diese "anderen Länder" nicht annähernd so bereit sein, den "Schalter" auf eine goldgedeckte Währung umzulegen, weil wir die Idee nicht einmal in Erwägung gezogen haben werden.

[Den Rest des Artikels finden Sie hier in englischer Sprache.]


© Zerohedge



Der Artikel wurde am 25. August 2021 auf www.zerohedge.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"