Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Sommer 2021 endet: "Scharfe Erholungen" für Edelmetalle voraus

03.09.2021  |  The Gold Report
- Seite 3 -
Open in new window

Das Gold-Silber-Verhältnis (GSV) tendiert seit Februar nach oben und ist von den niedrigen 60er auf über 75 gestiegen. Wie ich seit dem Ausbruch bei den Edelmetallen im letzten Sommer behaupte, kann kein Bullenmarkt bei Gold intakt bleiben, ohne dass Silber zumindest Schritt hält und vorzugsweise übertrifft.

Das Gleiche gilt für die Aktien, und wenn man bedenkt, dass der HUI-Index im Jahr 2011 bei einem Goldpreis von 1.908 Dollar bei über 600 lag und heute bei 41% dieses Höchststandes gehandelt wird, während der Goldpreis nur 85 Dollar niedriger ist, wird deutlich, wie sehr die Goldminenaktien wirklich verachtet werden.

Die Strategie, ausgewählte Junior-Entwickler überzugewichten, hat sich jedoch bewährt, wobei der Top-Pick und die größte Portfolioposition Getchell Gold Corp., die mit einem Plus von über 114% im letzten Jahr nur von Western Uranium & Vanadium Corp., die im letzten Jahr eine Rendite von 144,95% erzielte, übertroffen wird.

Open in new window

Diese Art von Renditen sind eine Art Ausreißer, wenn man bedenkt, dass der Junior Gold Miner ETF im letzten Jahr um über 20% und der Silver Miner ETF um 17,5% gefallen sind. Ich habe mich immer auf Unternehmen mit nachgewiesenen und expandierenden Ressourcen konzentriert, die neu bewertet werden, wenn die Rohstoffpreise und der Appetit der Anleger steigen, und genau das ist bei diesen beiden Namen der Fall. Allerdings besitze ich auch einige andere Explorationswerte, von denen einige im Plus und andere im Minus liegen, aber im Großen und Ganzen war dies ein guter Ort, um auf das Ende der Edelmetallkorrektur zu warten.

Wenn sich die Geschichte bewahrheitet, dürfte es in den nächsten fünf Monaten zu einer deutlichen Erholung bei den Edelmetallen kommen, aber die Aussichten auf eine Fortsetzung des Elektrifizierungsfokus, der Kupfer und Uran begünstigt, sind in diesen sich wandelnden Zeiten immer noch eine überzeugende Geschichte.

Der Sommer 2021 kann nur als "herausfordernd" für alle beschrieben werden, die den S&P 500, den NASDAQ und den Dow Jones Industrial verloren haben, wobei der S&P in der vergangenen Woche sein 52stes Allzeithoch des Jahres erreichte.

Es war auch hart für die Silberenthusiasten, vor allem für diejenigen, die sich während des "#SilverSqueeze"-Unfugs im letzten Februar kopfüber in den Markt gestürzt haben. Bevor jetzt die Hassposts in meinem Posteingang landet: Ich besitze einige Silberaktien und bin nach wie vor der Meinung, dass sich der Silberpreis bis 2022 deutlich erholen wird, aber ich kann mich glücklich schätzen, dass ich angesichts der schrecklichen Performance in diesem Bereich untergewichtet geblieben bin.

Für Goldanleger endete die vergangene Woche wirklich gut und bot einer Gruppe, die es sicherlich nötig hatte, Ermutigung. Aber täuschen Sie sich nicht, es liegt noch ein großer Teil des technischen Umbaus hinter uns, bevor die "Entwarnung!"-Sirene ertönt. Ich beobachte ständig die prozentualen Zuwächse bei Gold, Silber, Kupfer, Öl und Bergbauunternehmen und hoffe, dass sich alles besser entwickelt als Gold. Ich werde auch den "FedSpeak" auf Anzeichen für eine feindselige Politik beobachten. Wenn sie sich dazu entschließt, die Kreditvergabe zu straffen, um den Verbraucherpreisindex abzukühlen, kann nichts dem daraus resultierenden Gerangel um Liquidität entgehen.

Es hat den Anschein, dass die Zentralbanker und die fiskalpolitischen Genies der Regierung alles in ihrer Macht Stehende tun, um das BIP über die Geldmenge in die Höhe zu treiben - mit anderen Worten, indem sie das System mit mehr Schulden aufblähen - aber das funktioniert nur, wenn diese neue Geldschöpfung einen Anstieg der Transaktionen ermöglicht, der die Umlaufgeschwindigkeit ankurbelt. Andernfalls kommt es zu einer erneuten Stagflation in den 70er Jahren, was für alle Beteiligten kein schönes Bild ist.


© Michael Ballanger
The Gold Report



Sie wollen weitere Gold Report-Exklusivinterviews wie dieses lesen? Schreiben Sie sich beim kostenlosen E-Newsletter ein und erfahren Sie, welche neuen Artikel veröffentlicht wurden. Eine Liste kürzlich erschienener Interviews mit Analysten und Kommentatoren finden Sie bei uns im Bereich Expert Insights.


Dieser Artikel wurde am 30. August 2021 auf www.theaureport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"