Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Raus aus den Banken, rein in physische Assets

24.10.2021  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach für Stansberry Research kürzlich mit dem Schriftsteller und politischem Kommentator G. Edward Griffin über die Rolle der US-Notenbank, den Zustand der Wirtschaft und die Möglichkeiten, das eigene Vermögen zu schützen.

Der Autor des Buches "Die Kreatur von Jekyll Island" erklärt in dem Gespräch, dass er damit rechne, dass die Federal Reserve eine digitale Zentralbankwährung einführen wird, die, anders als Bitcoin und private Kryptos, international sanktioniert und vollständig von den Zentralbanken kontrolliert sein wird.

Die US-Notenbank, die er auch als Bankenkartell bezeichnet, sei im Laufe der Zeit derart mächtig geworden, dass sich ihre ursprünglich vorgesehene Rolle komplett umgekehrt habe, so Griffin. Die Fed habe sich dahingehend entwickeln, dass nicht mehr die Regierung die Banken kontrolliere, sondern die Banken die Regierung.

In Bezug auf die aktuell so gefragten Kryptowährungshändler erklärt er, dass viele Anleger nur in diesem Sektor seien, um hohe Gewinne einzufahren. Böten Kryptos keine derartigen Gewinne, wären die meisten Anleger nicht im Kryptomarkt.

Alle alternativen Assets außerhalb des Finanzsystems seien den Fiatwährungen derzeit vorzuziehen. Besonders erwähnt er hier den physischen Besitz von Gold und Silber.




© Redaktion GoldSeiten.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"