Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Karora Resources Inc.: Starke Treffer auf Beta Hunt

16.11.2021  |  Hannes Huster
Goldproduzent Karora gestern vor Börseneröffnung in Kanada mit weiteren Bohrergebnissen von der Beta Hunt Goldmine in Australien: Link.

Die Ergebnisse stammen aus verschiedenen Zonen und zeigen auch unterschiedliche Merkmale auf. Unterhalb der 50c Nickel-Zone ist Karora Resources auf 4 Meter mit 40,5 g/t Gold gestoßen. Die gefunden, sehr hochgradigen Goldvorkommen, zeigen eine andere Struktur auf als die bisherigen.

Dann ist man 250 Meter entfernt von der Larkin-Zone auf den bisher längsten Abschnitt mit Goldmineralisierung gestoßen, der jemals in der Mine gebohrt wurde. 90 Meter mit 1,5 g/t Gold wurden insgesamt getroffen, darin enthalten höhergradige Abschnitte wie 13,1 Meter mit 3,2 g/t Gold (inklusive 40cm mit 50,9g/t Gold).

Beim Infill-Drilling auf Larkin selbst dann die eher typischen Hits wie 5 Meter mit 4,7 g/t Gold, 2,10 Meter mit 7,6 g/t Gold oder 1 Meter mit 74 g/t Gold.

Open in new window

Die hochgradigen Zonen über einige Meter sind für die Produktionsmethode in der Mine perfekt. Was man allerdings 250 Meter von der Larkin-Zone entfernt gefunden hat, könnte ein neuer Erzeinschuss sein, den es auf jeden Fall weiter zu erkunden gilt.

Open in new window

Fazit:

Beta Hunt ist ein unglaubliches Asset und obwohl die Mine schon Jahrzehnte in Produktion ist, beherbergt sie immer wieder positive Überraschungen. Normal sind 1,5 g/t Gold untertage kaum profitabel, die Frage wird sein, welche Ausmaße diese neue Gold-Zone hat. Bislang wurde nur eine Bohrung dort vorgenommen.

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"


Hannes Huster war Referent der diesjährigen Internationalen Edelmetall- & Rohstoffmesse. Seinen Vortrag können Sie auf dem YouTube Kanal der Edelmetallmesse anschauen. Ebenfalls ist er mit einem Beitrag im Edelmetall- & Rohstoff-Magazin 2021/22 vertreten.


Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Karora Resources Inc.
Bergbau
A2QAN6
CA48575L2066
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"