Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldproduktion Australiens in Q3 gesunken. Bleibt China Nummer 1?

30.11.2021  |  Redaktion
China ist nach aktuellem Stand in diesem Jahr erneut die Nummer eins unter den Goldproduzenten weltweit, dies berichtet Kitco News. Laut den jüngsten Zahlen der australischen Goldminenberatungsfirma Surbiton Associatest ging die Produktion der australischen Goldminen im dritten Quartal auf 77 Tonnen zurück, was einem Rückgang von 8% gegenüber dem zweiten Quartal entspricht.

"Mit den nun vorliegenden Zahlen zur Goldproduktion für die ersten neun Monate des Jahres 2021 scheint China wieder die Führung als weltweit größtes goldproduzierendes Land übernommen zu haben", wird Dr. Sandra Close, eine Direktorin von Surbiton Associates, zitiert."Auf der Grundlage der Goldproduktionszahlen für das erste Halbjahr 2021 war Australien zwischenzeitlich zum ersten Mal kurzzeitig der größte Produzent."

Nach Angaben der China Gold Association produzierte das Reich der Mitte in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres 236,7 Tonnen Gold. Die australische Goldproduktion belief sich derweil auf 234 Tonnen.

"Es ist eine knappe Angelegenheit, welches Land der weltweit führende Goldproduzent für das gesamte Jahr 2021 sein wird", so Close. "China ist seit 2007 die Nummer eins, aber Australien macht ihm diesen Platz jetzt streitig."


© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2022.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"