Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Momente finanzieller Wirkung

08.12.2021  |  The Gold Report
- Seite 2 -
Um das klarzustellen: Ich bestreite keineswegs den Schwindel, der die absolute Beherrschung illegaler Handelstechniken, die unbestrittene (und unregulierte) Domäne der Goldhändler, der New Yorker Fed, der Bank of England und praktisch der gesamten Wall-Street-Infrastruktur gezeigt hat. Gold ist für das Wall-Street-Establishment eine tödliche Bedrohung ihres Geld- und Machtmonopols.

Sobald die Neulinge in Sachen Edelmetalle dies in ihre jungen (im Gegensatz zu dicken) Schädel bekommen, können wir das ständige Gejammer über Interventionen, Einmischung und Illegalität schneller loswerden. Regeln, die im Namen der "nationalen Sicherheit" gebrochen werden, ob sie nun verfassungsgemäß sind oder nicht, sind Verstöße, die nicht nur gerechtfertigt, sondern auch ignoriert werden. Dass Kryptowährungen wie Bitcoin zu kultähnlicher Berühmtheit aufgestiegen sind, ist sowohl eine Erklärung als auch ein Zeugnis für den Einfallsreichtum der neuen Generation von Investoren.

Es dauerte ein ganzes Jahrzehnt (die 1970er Jahre), bis die Wall Street Gold endlich als "Feind" erkannte, und als sie das tat, engagierte sie die besten Händler und einflussreichsten Mediengruppen, um eine Brandmauer um Gold und Silber zu errichten, die an die erste Mondlandung oder die Erfindung des World Wide Web erinnerte.

Angesichts dieser gewaltigen Mauer aus institutionellem Babyboomer-Widerstand gegen alternative Anlageklassen wie Gold entwarfen die jüngeren Genies der neuen Investment-Generation die ultimative Umgehung - eine Zahlungs- und Ersparnismethode, die sich dem Einfluss und der Kontrolle der Wall Street entzieht - eine digitale Alternative zu Edelmetallen, die nicht von Bullionbanken, Gesetzgebern oder Regulierungsbehörden kontrolliert werden kann und ganz sicher nicht in die Hände des ruchlosesten aller Syndikate fällt, nämlich des Zentralbankensyndikats, das das größte Ponzi-Schema der Geschichte betreibt.

Kurz gesagt, ich versuche, so zu denken und zu handeln, als wäre ich ein Edelmetallhändler. Das habe ich vor Jahren dank eines denkwürdigen Zitats von Iron Mike Tyson gelernt, der auf die Bemerkung eines Interviewers antwortete, dass Tysons kommender Gegner "einen Plan" habe (um den Champion zu besiegen). Tyson antwortete mit einem Schnauben in seiner hohen Stimme: "Jeder hat einen Plan, bis er eins aufs Maul bekommt", und genau so sollte jeder an die Edelmetallmärkte herangehen. Sie können gegen alle Eventualitäten planen, bis die "Iron Mike"-Edelmetallbanken Ihnen eine Ohrfeige verpassen.

Wenn das passiert, löst sich Ihr "Plan" in einem Schneesturm von Nachschussforderungen und quälenden Drawdowns auf.

Was die Ereignisse der letzten Woche angeht, so könnte ich genauso gut mit meiner zynischen Sichtweise eines plötzlichen magischen Ansturms von "COVID-Varianten"-Warnungen weitermachen, die die Gelassenheit des Erntedankfestes störten und drohten, unverdaute Truthahngerichte an ihren Ursprung zurückzuschicken, als die Anleiherenditen, Rohstoffe und Aktienkurse alle bequemerweise zusammenbrachen. Das markierte, so bin ich mir sicher, den Beginn einer cleveren List der Wall Street, um Jerome Powell von der Entscheidung der Fed abzubringen, die Käufe von Unternehmensanleihen (die größtenteils von Wall Street-Banken und ihren Hedgefonds-Kunden gehalten werden) zu reduzieren.

Genau wie während des GFC und des COVID-Crashs ließen sie alles abstürzen, bis sie die Aufmerksamkeit der Fed auf sich zogen. Mein Beweis dafür wurde nicht besser veranschaulicht als in der Wahlnacht 2016, als Trump die von der Wall Street favorisierte HRC aus dem Rennen warf und die Aktien abstürzten, die Wall Street plötzlich in die Märkte eintrat und Donald Trump innerhalb weniger Stunden von einem "Anti-Wall-Street-Sumpftrockenleger" zu einem "Steuersenker für den freien Markt" umbenannte, und die Aktien sahen nie zurück, bis eine Mikrobe die Dinge für Donald entgleisen ließ.

Open in new window

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"