Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Target 2 Minusrekord und eine katastrophale LKW-Transportkrise!

11.01.2022  |  Jan Kneist
Frankreich produziert seinen Strom weitgehend in Atomkraftwerken, doch derzeit sind 15 von 56 abgeschaltet. Angeblich konnten die Wartungen wegen C19 nicht rechtzeitig durchgeführt werden. Stromabschaltungen für Industrie und Bürger werden schon angekündigt. Der Libanon ist weiter und verzeichnete einen Komplettausfall im ganzen Land, der auch in Europa nicht mehr weit ist.

Der deutsche Target-2-Saldo erreicht Ende Dezember mit 1,26 Billionen Euro einen neuen Rekordwert, alleine im Dezember wuchs er um 133 Mrd. Euro, ein Drittel Bundeshaushalt. Exportfinanzierung bzw. uneinbringliche Geschenke an die Handelspartner. Wie lange kann und will Deutschland noch diese Last tragen?

Die Logistikbranche und die Bundesregierung stellen die Bürger auf weitere Knappheiten ein. Schuld sei Omicron und der Fahrermangel, doch wurde schon 2019 das Mobilitätspaket beschlossen, das die sogenannte Kabotage, d.h. Fahrten ausländischer Unternehmen in einem Drittland deutlich erschweren wird. Die EU-Neuregelung tritt am 21. Februar in Kraft und dürfte Transporte aller Art deutlich verteuern. Die Auswirkungen dürften in Deutschland besonders drastisch sein.



© Jan Kneist
M & M Consult UG (hb)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2022.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"