Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Den nächsten Kaufimpuls vor Augen

24.01.2022  |  Thomas May
In der vergangenen Woche hatte sich der Goldpreis ausgehend von der Unterstützung bei 1.813 USD erneut in Richtung des zentralen Widerstands bei 1.833 USD nach oben geschraubt und die Marke, an der schon mehrfach gescheitert war, diesmal überwunden. Damit generierten die Bullen ein Kaufsignal, dem ein Anstieg an die nächsthöhere Zielmarke bei 1.848 USD folgte. An dieser Stelle drehte der Goldpreis ab und setzte zu einer kurzen Korrektur bis 1.828 USD an, die heute bereits vom nächsten Anstieg gekontert wird.


Charttechnischer Ausblick:

Kann der Rücklauf an die Ausbruchsmarke bei 1.833 USD jetzt beendet sein, könnte der laufende Anstieg auch direkt über 1.848 USD führen. Damit wäre der Weg für einen Anstieg bis 1.860 und 1.875 USD frei. Sollte die Hürde bei 1.875 USD ebenfalls gebrochen werden, könnte es in den nächsten Wochen sogar zu einem Kaufimpuls bis 1.920 USD kommen.

Wird die 1.848 USD-Marke dagegen nicht im zweiten Anlauf überschritten, könnte es ausgehend von 1.825 USD zu einem weiteren Anlauf kommen. Unterhalb der Marke müsste man sich allerdings schon auf einen Angriff auf die Unterstützung bei 1.813 USD einstellen. Darunter wäre der Ausbruch über 1.833 USD zunächst gescheitert und mit Verlusten bis 1.789 und 1.775 USD zu rechnen.

Open in new window


© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"