Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Haben sich die Käufer übernommen?

27.01.2022  |  Thomas May
Der Goldpreis befindet sich seit Mitte Dezember in einer volatilen Aufwärtsbewegung, die regelmäßig von deutlichen Korrekturen unterbrochen wird. Zuletzt setzte er im Rahmen einer solchen Gegenbewegung an den Support bei 1.789 USD, um von dort in einer steilen Kaufwelle über den zentralen Widerstand bei 1.833 USD auszubrechen und bis an die Hürde bei 1.848 USD zu klettern. Im gestrigen Handel erlebte der Goldpreis allerdings einen scharfen Einbruch, der unter 1.833 USD und direkt wieder an den Support bei 1.813 USD führte.


Charttechnischer Ausblick:

Gutes erahnen. Dennoch haben die Bullen jetzt bei 1.813 USD noch die Chance, den Einbruch wie die Korrekturen zuvor frühzeitig zu stoppen und den nächsten Anstieg einzuleiten. Sollte dabei ein Ausbruch über 1.833 USD gelingen, wäre die Korrektur bereits gestoppt und ein Angriff auf 1.848 USD die Folge. Darüber sind weiterhin Zugewinne bis 1.875 USD möglich.

Bricht der Goldpreis dagegen deutlich unter die Kreuzunterstützungszone um 1.813 USD ein, dürfte ein Abverkauf bis 1.789 USD folgen. Dort könnten sich die Bullen wieder aufbäumen und den nächsten mehrtägigen Anstieg einleiten. Unter der Marke wäre dagegen ein weitreichendes Verkaufssignal aktiviert, dem ein Rückfall auf 1.755 USD folgen dürfte.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"