Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin - Ausbruchschance weiter aktiv

02.02.2022  |  Thomas May
Mitte Dezember konnte sich Platin gerade noch über die zentrale Unterstützung bei 901 USD zurück kämpfen und so ein weitreichendes Verkaufssignal verhindern. Gleichzeitig entstand zusammen mit dem Tief vom September auf gleicher Höhe ein Doppelboden, der Ausgangspunkt für eine mehrteilige, von teils deutlichen Korrekturen durchzogenen Anstieg wurde. Diese Erholung erreichte Mitte Januar den Widerstand bei 1.032 USD, der seither mehrfach kurz überschritten, aber noch nicht nachhaltig überwunden wurde.


Charttechnischer Ausblick:

Sollte Platin den laufenden Anstieg für einen Ausbruch über 1.032 USD nutzen, wartet bei 1.066 USD schon die nächste Hürde, an der das Edelmetall nach unten abdrehen kann. Wird die Marke allerdings auch geknackt, stünde eine ordentliche Rally bis 1.103 USD und darüber bereits bis 1.135 USD an.

Scheitern die Bullen dagegen an den Hürden bei 1.032 und 1.066 USD bzw. fällt der Platinkurs zuvor unter 1.002 USD, käme es zum zweiten Angriff auf die Unterstützung bei 988 USD binnen weniger Tage. Darunter wäre die Erholung gestoppt und ein Abverkauf bis 948 USD die Folge.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"