Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Yamana Gold mit Kaufsignal! Wie weit fliegt die Kuh jetzt?

18.02.2022  |  Robert Schröder
Goldminenaktien haben in diesem Jahr bisher klar die Nase vorn. Während DAX und Dow Jones 4 bis 5 Prozent nachgeben, kann sich der Branchenindex NYSE Arca Gold BUGS Index deutlich absetzen und bereits 9 Prozent zulegen. Im Schlepptau dieser positiven Entwicklung ist auch der kanadische Goldförderer Yamana Gold Inc. aus dem Winterschlaf erwacht.

Über 13 Prozent kann dieser im noch jungen Börsenjahr zulegen. In dieser Handelswoche wurde in diesem Zusammenhang sogar ein Kaufsignal ausgelöst. Anleger fragen sich vor diesem Hintergrund zurecht, wo jetzt die nächsten Kursziele zu suchen sind!


Yamana Gold: Klassischer Underperformer

Open in new window

Mit Blick auf den langfristigen Chart und den Chartvergleich zum HUI-Index wird allerdings klar, dass sich die jüngste kleine Outperformance schnell relativiert. Denn per Saldo hat Yamana Gold in den letzten 14 Jahren den Vergleichsindex nur in einer kurzen Zeitspanne schlagen können. Aktuell beträgt der Performance-Abstand fast uneinholbare 30 Prozent.

Open in new window

Kaufsignal nach Ausbruch aus Dreiecksformation

Charttechnisch stehen die Chancen aktuell jedoch recht gut, dass sich dieser Abstand auf absehbare Zeit zumindest deutlich verringern könnte. Ähnlich wie Barrick Gold ist Yamana Gold nämlich kürzlich auch aus einer komplexen Dreiecksformation nach oben hin ausgebrochen. Am 11. Februar, als die Aktie um über 7 Prozent zulegen konnte, gab es in diesem Zusammenhang das erste Kaufsignal seit fast zwei Jahren.

Damit wurde die langatmige und sehr volatile Konsolidierung seit dem August 2020 sehr wahrscheinlich beendet. Die neue Trendwelle könnte den Aktienkurs jetzt in den nächsten Monaten dicht an die 8 USD Marke, genauer: ca. 7,50 bis 7,75 USD, hieven. Dieses Kursziel definiert sich durch den Trendkanal ab 2015 und dessen obere Linie. Anleger, die in Yamana Gold investiert sind, sollten den SL auf das letzte Ausbruchsniveau bei etwa 4,17 USD setzen.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com


Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Yamana Gold Inc.
Bergbau
357818
CA98462Y1007
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2023.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"