Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin - Das erste Edelmetall mit Schwächeanfall?

02.03.2022  |  Thomas May
Seit einem Tief bei 893 USD, das Mitte Dezember markiert wurde, befindet sich Platin nun schon in einem Aufwärtstrend und konnte zuletzt aus einer dreiecksförmigen Korrektur über die Hürde bei 1.066 USD ausbrechen. Damit entfachte sich eine weitere anvisierte Kaufwelle, die fast bis an den Widerstand bei 1.135 USD reichte. Doch kurz vor der Marke brach der Anstieg in sich zusammen und der Kurs des Edelmetalls fiel wieder auf die wichtige Supportmarke bei 1.032 USD zurück, die im letzten Moment verteidigt wurde.


Charttechnischer Ausblick:

Die Bullen haben bei Platin gezeigt, zu welchen Kurssprüngen sie imstande sind. Aktuell schlägt das Pendel aber in die Gegenrichtung aus und der Kurs des Edelmetalls droht bei einem Scheitern an der nahen Hürde bei 1.066 USD wieder bis 1.032 USD und darunter bereits bis 1.002 USD abverkauft zu werden.

Um dies zu verhindern, sollte im ersten Schritt die 1.066-USD-Marke zurückerobert werden. Dann könnte der Wert wieder Kurs auf den Widerstand bei 1.103 USD nehmen. Darüber wäre ein kurzfristiges Kaufsignal aktiv und ein Sprung bis 1.135 und 1.146 USD möglich.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"