Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Erholung in Vorbereitung

17.03.2022  |  Thomas May
Nach dem Ausbruch über die starken Widerstandsmarken bei 1.875 und 1.920 USD setzte Gold im Februar seine Rally zunächst fort und erreichte fast das Allzeithoch bei 2.074 USD, als unmittelbar eine massive Verkaufswelle einsetzte, die diesen Anstieg zunichte machte: Binnen weniger Tage brach der Goldpreis zuletzt unter die Supportmarken bei 1.973 und 1.959 USD ein. Erst im Bereich von 1.898 USD konnte eine Erholung starten, die aktuell wieder über die frühere Kursbarriere bei 1.920 USD führt.


Charttechnischer Ausblick:

Durch den heftigen Abverkauf wurde der Aufwärtstrend bei Gold gestoppt und ein Großteil der Zugewinne der letzten Wochen wieder abgegeben. Dennoch bietet sich aktuell eine Erholungschance, solange der Wert nicht unter 1.898 und 1.875 USD eingebrochen ist. Oberhalb von 1.940 USD könnte die gestern begonnene Aufwärtsbewegung direkt bis 1.957 und 1.965 USD führen.

Dort könnten die Bären wieder aktiv werden. Sollte Gold aber auch über 1.973 USD ausbrechen, stünde eine Kaufwelle bis 2.015 USD an. Unterhalb von 1.875 USD dürfte sich der Einbruch dagegen mit unverminderter Geschwindigkeit bis 1.848 und die Aufwärtstrendlinie auf Höhe von 1.815 USD fortsetzen.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"