Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Welche Seite beendet die Lethargie?

07.04.2022  |  Thomas May
Anfang März endete eine Aufwärtstrendphase beim Goldpreis mit dem Erreichen des Allzeithochs und einem Höhe-und Wendepunkt bei 2.070 USD. Es folgte der steile Abverkauf bis 1.890 USD und seither eine schwankungsreiche Seitwärtsbewegung unterhalb des Widerstands bei 1.959 USD. Zuletzt hatte sich der Kurs des Edelmetalls zwar wieder über die Hürde bei 1.920 USD gewuchtet, konnte aus der an sich bullischen Rückeroberung der Marke aber kein Kapital schlagen und tendiert seither knapp über ihr seitwärts.


Charttechnischer Ausblick:

Weiterhin bildet sich innerhalb der Seitwärtsrange mit der fallenden Abwärtstrendlinie eine kleine Keilformation aus, die auf einen baldigen Richtungsentscheid hindeutet. Bei der aktuellen Lethargie wäre mit einer entsprechend dynamischen Bewegung zu rechnen, die bei Kursen über 1.937 USD zu einem Anstieg bis 1.959 USD und darüber bereits bis 1.973 USD führen kann.

Bricht der Goldpreis dagegen unter 1.920 USD ein, dürften die Bären ihre Chance nutzen und eine Verkaufswelle bis 1.890 und 1.875 USD auslösen. Dort könnte die nächste Erholungs- bzw. Stabilisierungsphase beginnen und so einen Abverkauf bis 1.848 USD verhindern.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"