Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold liegt auf der Lauer

11.04.2022  |  Thomas May
Nach zwei erfolgreich abgewehrten Attacken der Bären auf den Unterstützungsbereich um 1.890 USD, konnte der Goldpreis zuletzt die Abwärtstrendphase von Mitte März hinter sich lassen und eine Erholung vollziehen. Diese führte zügig über die frühere Widerstandsmarke bei 1.920 USD und mündete oberhalb dieser Marke in eine dreiecksförmige Konsolidierung. Die Konsolidierung wurde am vergangenen Freitag mit dem Anstieg über eine kurzfristige Abwärtstrendlinie nach oben verlassen.


Charttechnischer Ausblick:

Der Anstieg über 1.940 USD eröffnet jetzt die Chance, dass der Goldpreis seine Erholung bis 1.959 und darüber bereits bis 1.973 USD fortsetzt. Sollte dieser Widerstand nach einer kurzen Korrektur ebenfalls überschritten werden, wäre ein erstes Kaufsignal aktiv, dem ein Anstieg bis 2.015 USD folgen dürfte.

Scheitert der Goldpreisanstieg dagegen an den nahen Hürden, könnte ausgehend von 1.920 USD ein weiterer Ausbruchsversuch starten. Darunter wäre dagegen ein kurzfristiges Verkaufssignal gebildet, dem ein Abverkauf bis 1.890 und 1.875 USD folgen dürfte.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"