Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Inflation wird 50% der Bevölkerung ruinieren, das Ende von Amerika – Robert Kiyosaki

11.04.2022  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach für Stansberry Research kürzlich mit Robert Kiyosaki, Bestsellerautor der Reihe "Rich Dad Poor Dad", über die steigende Inflation und deren möglicherweise fatalen Auswirkungen.

Der Finanzexperte bezieht sich bei seinen Ausführungen auf die USA, zu einem gewissen Teil können sie aber auch auf die Länder Europas angewendet werden.

Kiyosaki glaubt, dass viele Menschen in den USA nicht mehr in der Lage sein werden, für irgendetwas zu bezahlen, wenn die Inflation weiter zulegt. Dies dürfte dann zu großem Chaos führen: "Vierzig Prozent der Amerikaner haben keine 1.000 Dollar. Wenn die Inflation weiter steigt, werden wir 50% der US-Bevölkerung ruinieren, und dann beginnt die Revolution."

Neben der Inflation dürften Faktoren wie die Erholung von der COVID-19-Pandemie, Zinserhöhungen und der Russland-Ukraine-Konflikt eine bedeutende Rolle spielen. Hin zu komme, dass die USA stark von importierten Waren abhängig sei: "Amerika produziert nichts mehr. Wir produzieren Blasen."

Kiyosaki empfiehlt sein kürzlich erschienenes Buch "Capitalist Manifesto" um sich auf die künftige Wirtschaftslandschaft vorzubereiten und zu lernen, sich mit Wissen und Bildung zu wehren.




© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Artikel nach Beliebtheit
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2022.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"