Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin - Es bleibt ein Drahtseilakt

13.04.2022  |  Thomas May
Mitte Dezember startete Platin einen mehrwöchigen Erholungsversuch, der allerdings Anfang März an der Hürde bei 1.173 USD scheiterte. Statt auf hohem Niveau eine Konsolidierung einzuleiten und so weitere Anstiegschancen zu wahren, brach der Wert geradlinig ein und fiel Ende März auch unter den Support bei 988 USD. Zuletzt konnte zwar die Unterstützung bei 948 USD ein weiteres Verkaufssignal verhindern, doch der Anstieg der letzten Tage wurde schon am Montag wieder gekontert.


Charttechnischer Ausblick:

Die Verkäufer sind bei Platin weiter am Zug und könnten das Edelmetall jetzt schon wieder bis 948 USD drücken. Damit gäbe es die akute Gefahr, dass der Wert direkt an die Unterstützung bei 908 und das Dezembertief bei 893 USD einbrechen könnte. Auf diesem Niveau sollte sich eine Erholung anschließen, um einen Abverkauf bis 865 USD zu verhindern.

Sollte Platin dagegen doch noch über 988 USD steigen, wartet schon bei 1.003 USD die nächste Hürde, an der die Bären zuschlagen könnten. Erst darüber wäre eine deutlichere Erholung bis 1.032 und 1.044 USD möglich.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"