Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Das Zielangebot vor Augen

16.05.2022  |  Thomas May
In den vergangenen Tagen setzte sich der steile Abwärtstrend seit dem Erholungshoch bei 1.998 USD von Ende April beim Goldpreis fort. Trotz der temporären Rückeroberung der 1.848-USD-Marke war es den Käufern nicht gelungen, den Kurs des Edelmetalls zu stabilisieren und einen Bruch der Unterstützung bei 1.820 USD zu verhindern. Damit fällt der Kurs schon an den Bereich der übergeordneten Abwärtsziele zwischen 1.780 und 1.765 USD.


Charttechnischer Ausblick:

Die Chance auf eine kleine Trendwende haben die Bullen erneut kläglich vergeben, daher dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis das Zielgebiet bei 1.765 - 1.780 USD erreicht wird. Hier treffen mehrere kurz- und mittelfristige Kursziele der Abwärtsbewegung mit der Unterstützung aus dem Januar zusammen und bilden so eine wahrscheinliche Stelle für eine Trendumkehr. Sollte der Goldpreis aber auch durch dieses Netz fallen, muss man mit Verlusten unter 1.755 USD und Abgaben bis 1.720 und 1.705 USD rechnen.

Sollten die Bullen dagegen schon jetzt einen Boden ausbilden können, wäre bei einem Anstieg über 1.820 USD eine Erholung bis 1.848 USD die Folge. Ein Kaufsignal wäre dagegen aber erst über 1.858 USD aktiviert. In diesem Fall könnte der Goldpreis direkt weiter über 1.875 USD ausbrechen und bis an den Widerstandsbereich von 1.909 bis 1.920 USD klettern.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"