Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Russland erteilt Credit Bank of Moscow Lizenz für den Goldexport

17.05.2022  |  Redaktion
Die Credit Bank of Moscow, eines der größten privaten Kreditinstitute Russlands, hat eine Goldexportlizenz von der Regierung erhalten, dies berichtet Reuters unter Berufung auf Angaben der Bank. Damit handle es sich um die jüngste russische Bank, die sich dem Edelmetallhandel zuwende, um die Auswirkungen der Sanktionen auszugleichen.

"Die MKB konzentriert sich auf die Entwicklung von Geschäften mit Edelmetallen", heißt es in einer Erklärung der Bank. Man sei auch von Sanktionen in den Vereinigten Staaten betroffen, die jedoch die Aktivitäten nicht "blockieren".

Die Hauptakteure des russischen Goldmarktes und seine größten Kreditgeber – Sberbank und VTB – sind von den westlichen Sanktionen betroffen, die im Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt gegen das Land verhängt wurden.

Russland ist neben Australien und China einer der größten Goldproduzenten der Welt. Nach Angaben des Finanzministeriums stieg die Goldproduktion russischer Minen im Jahr 2021 auf 314 Tonnen.

Infolge der Sanktionen seien die russischen Goldminen und Banken, die noch mit Edelmetallen im Ausland handeln können, auf der Suche nach Käufern, da die Nachfrage im Inland instabil sei, so Reuters.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"