Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Starke Silbernachfrage, mehr Inflation & ein verschwiegenes Treffen

08.06.2022  |  Jan Kneist
C19 bestimmt weiter den Alltag, obwohl vergangene Maßnahmen immer zweifelhafter werden.

Silber verharrt auf recht niedrigem Niveau, doch die Fakten sehen gut aus. JP Morgan verzeichnet starke Silberabflüsse aus seinem Comex-Tresor und auch die gesamten registrierten Bestände, also in Kontrakte lieferbares Silber, liegen auf Mehr-Jahres-Tiefs. Im Jahr 2021 verzeichnete die Einzelhandels-Silbernachfrage ein Plus von 36%, alleine in den USA wurden 49% mehr Münzen und Barren abgesetzt. Die ETP-Nachfrage hingegen ging deutlich zurück. Ein Ende des Betruges ist nur "von unten" möglich.

In der Türkei beschleunigen sich Inflation und Geldentwertung. Ein Vorgeschmack für das, was der Eurozone blüht? Sehr wahrscheinlich! Mit der Inflation sinken die Mittel, die noch zur Vorsorge eingesetzt werden können, daher ist Handeln jetzt so dringlich!

Auch die Ukraine-Krise wird als ein Grund für die Preissteigerungen genannt, denn Rußland blockiert angeblich die Häfen für den Export. Aber wenn diese vermint sind? Biden hat einen hellen Moment und spricht von möglichen Gebietsverlusten der Ukraine, während er die Lieferung von Langstreckenraketen befürwortet.

In dieser unübersichtlichen Situation treffen sich die Bilder-Verberger, doch der Mainstream schweigt.



© Jan Kneist
M & M Consult UG (hb)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2022.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"