Suche
 
Folgen Sie uns auf:

G7 plant Goldimportverbot; IWF senkt Prognose für US-Wirtschaftswachstum

27.06.2022  |  Redaktion
Der Goldpreis stieg am Montagmorgen in Asien leicht, da einige Länder der G7 einen Importstopp für Gold aus Russland verhängen wollen, was das Angebot verknappen könnte, so berichtet Investing.com.

Um die Sanktionen gegen Russland wegen seines Einmarsches in die Ukraine zu verschärfen, wollen die USA, das Vereinigte Königreich, Japan und Kanada während des G7-Gipfels auch ein Verbot neuer Goldimporte aus Russland ankündigen. Die G7-Staats- und Regierungschefs wollen der Ukraine unbefristete Unterstützung bei der Verteidigung gegen den Einmarsch Russlands anbieten.

Die Präsidentin der Federal Reserve Bank of San Francisco, Mary Daly, sprach sich am Freitag außerdem für eine weitere Zinserhöhung um 75 Basispunkte im Juli aus, während der Präsident der Fed Bank of St. Louis, James Bullard, die Ängste vor einer Rezession in den USA als übertrieben bezeichnete.

Der Internationale Währungsfonds senkte am Freitag seine Prognose für das US-Wirtschaftswachstum, weil eine aggressive geldpolitische Straffung der Federal Reserve die Nachfrage abkühlen könnte, sagte aber voraus, dass die USA eine Rezession "knapp" vermeiden würden.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2022.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"