Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Der Hoffnungsschimmer

30.06.2022  |  Thomas May
Während die Monate März und April von einer massiven Abwärtsbewegung geprägt waren, entspann sich mit dem Tief bei 1.786 USD im Mai eine Seitwärtsphase beim Goldpreis, die bislang andauert. Nach einem gescheiterten Ausbruchsversuch über 1.875 USD setzte Gold zuletzt in einer sehr schwankungsreichen Korrektur wieder an den Support bei 1.820 USD zurück. Diese verschachtelte Korrektur ist sowohl ein Indiz für den Beginn einer weiteren kurzfristigen Abwärtsbewegung, als auch das potenzielle Ende der Baisse seit März.


Charttechnischer Ausblick:

Idealerweise wird der Goldpreis jetzt in einer kurzen Verkaufswelle bis 1.780 USD gedrückt, um an dieser Stelle eine Trendwende einzuleiten und mit der Rückeroberung der 1.820-USD-Marke ein erstes Kaufsignal zu bilden. Dies wäre mit Kursen über 1.848 USD bestätigt und könnte einen Konter bis 1.875 USD einleiten. Sollte der Wert auch über diese Barriere ansteigen, wäre auch im großen Bild ein Kaufsignal aktiviert und zunächst eine Kaufwelle bis 1.920 USD wahrscheinlich.

Unter 1.780 USD käme es dagegen zu einer Fortsetzung des Abverkaufs bis 1.755 und 1.720 USD und dort jeweils zur Chance auf eine steile Gegenbewegung. Doch erst bei einem Bruch der Kreuzunterstützung bei 1.720 USD hätten die Bullen die Gelegenheit einer frühzeitigen Beendigung der Abwärtstrendphase vergeben und müssten einem Einbruch bis 1.670 und 1.640 USD wohl tatenlos zusehen

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"