Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin - Neues Abwärtspotenzial aufgebrochen

06.07.2022  |  Thomas May
Anfang Juni setzte sich der übergeordnete Abwärtstrend bei Platin mit dem Scheitern an der Widerstandsmarke bei 1.023 USD fort und drückte den Kurs des Edelmetalls erneut an die Jahrestiefs um 901 USD. Dabei wurde in der letzten Woche wie erwartet auch der Support bei 893 USD unterschritten und in einer weiteren Verkaufswelle auch die Abwärtszielmarke bei 865 USD erreicht. Der dort einsetzende Pullback an die 893-USD-Marke wurde schnell von einem weiteren Einbruch abgelöst, der gestern schon unter 865 und 850 USD geführt hatte.


Charttechnischer Ausblick:

Zunächst könnte sich Platin noch einmal im Bereich von 865 USD stabilisieren. Doch schon unter 845 USD wäre mit einem weiteren Einbruch bis 822 und 813 USD zu rechnen, ehe eine stärkere Erholung folgen und somit auch einen Abverkauf bis 773 USD verhindert werden sollte.

Auf der Oberseite türmen sich jetzt massive Hürden von 893 bis 908 USD auf, an denen Erholungen jederzeit beendet werden dürften. Erst darüber wäre den Bullen ein nachhaltiger Konter gelungen und ein Anstieg bis 948 USD die Folge. Ob Platin diesen Widerstand schon im ersten Anlauf in Richtung 988 USD aufhebeln kann, ist aktuell mehr als fraglich.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"