Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die Rückkehr des Nordpesos

16.07.2022  |  The Gold Report
- Seite 2 -
Die Frage, die niemand stellt, wie ich es im März getan habe, lautet: "Was ist, wenn die Fed nicht umschwenkt?" oder noch besser: "Was ist, wenn die Fed umschwenkt und alle Anleiherenditen außer denen von US-Staatsanleihen (die von der Fed kontrolliert werden) in die Höhe schnellen (aus Angst vor Inflation) und die Aktien nach unten ziehen?" Bill Fleckenstein nennt das "die Fed, die den Anleihemarkt verliert", und es ist eine brillante Analyse, die auf eine wunderbare konträre Art und Weise vorgetragen wird, wie sie nur ein über Sechzigjähriger (und sehr erfahrener) liefern kann.

Der verstorbene Richard Russell betonte immer, dass Kapitalerhalt wichtiger sei als Heldentaten, wenn sein Proprietary Trend Indicator (PTI") negativ ausfiel - das ist das Lager, in dem ich mich derzeit befinde. Wenn der Haupttrend abwärts geht, ist man mit Verkaufsoptionen besser dran, denn trotz kurzfristiger Fehler bei den Einstiegsniveaus rettet einen der vorherrschende Abwärtstrend unweigerlich. Wenn man Long-Positionen eingeht, kann man nur aus stark überverkauften Positionen, bei denen der RSI ("Relative-Stärke-Index") unter 30 liegt, eine gewisse Zeit zulegen.

Open in new window

Getchell Gold Corp. ist seit der Bekanntgabe von 51,9 Metern mit 5,4 Gramm pro Tonne Gold bei Fondaway am 15. Juni ein Rockstar und hat seither in einem Markt, der neue Tiefststände an der TSX Venture Exchange sowie neue Reaktionstiefs im Market Vectors Junior Gold Miners ETF bei 32,00 Dollar gesehen hat, 64,16% zugelegt. Nur Getchell Gold, MAX Resource Corp. und Gold Resource Corp. liegen seit Jahresbeginn im Plus, während die anderen drei Portfoliowerte negativ sind.

Da praktisch jeder meiner Junior-Bergbau-Newsletter-Gurus jetzt bearisch (oder zumindest "vorsichtig") ist, vertrete ich die Position, dass stellare Bohrergebnisse der einzige potenzielle Treiber für Bewertungserhöhungen sind. Während ich also ein paar Stellvertreterpositionen in Kupfer und Uran habe, ist es das 10-20 Bagger-Potenzial, auf das ich ziele, und es sollte keine Überraschung sein, dass die drei Gewinner genau diese Art von Potenzial haben.

Die Enttäuschung ist Norseman Silver Ltd., deren Taquentren-Projekt ein Kupfer-Silber-Projekt in Argentinien ist, das unter der Aufsicht des Navidad-Entdeckers Daniel Bussandri steht. Dies ist die Art von Märkten, die sowohl für Sommermärkte als auch für Bärenmärkte typisch sind, da die Volumina zusammen mit den Bewertungen reduziert werden, während die Menschen zur Normalität einer Welt nach der Pandemie zurückkehren.

So wie die Inflationsraten aufgrund der staatlichen Konjunkturprogramme ("Rettungsmaßnahmen") ab 2021 in die Höhe schossen, deuten die jüngsten Daten darauf hin, dass die Inputs allmählich nachlassen, so dass diese sich rasch abschwächenden Volkswirtschaften eine Pause bei den aggressiven Inflationsbekämpfungsmaßnahmen der Zentralbanken ermöglichen könnten.

Wenn es zu dieser Pause kommt, sollten Sie nicht short gehen, sondern darauf achten, dass "schlechte Nachrichten" von der Wirtschaftsfront "gute Nachrichten" von der geldpolitischen Front und eine anschließende Markterholung auslösen. Da der kanadische Immobilienmarkt nun endlich zu korrigieren beginnt, erwarte ich mit Spannung die Enthüllung der massiven Ausfälle im Bereich der sekundären Hypothekenkredite.

Bei den Kreditvergabeverfahren wurde viel Mist gebaut, so dass die kanadische Währung trotz ihrer historischen Korrelation mit den Energiepreisen in Anbetracht der Tatsache, dass der Immobilienmarkt in Kanada um ein Vielfaches höher bewertet ist als in den USA im Jahr 2006, eine Schwäche am Horizont erkennen lässt. Wenn der Ölpreis zu korrigieren beginnt, sehe ich sogar einen schnellen Absturz auf einen Wert von 60, wenn der Sumpf der überschuldeten Immobilienspekulanten aufgedeckt wird. Es lebe die Rückkehr des Nordpesos!


© Michael Ballanger
The Gold Report



Sie wollen weitere Gold Report-Exklusivinterviews wie dieses lesen? Schreiben Sie sich beim kostenlosen E-Newsletter ein und erfahren Sie, welche neuen Artikel veröffentlicht wurden. Eine Liste kürzlich erschienener Interviews mit Analysten und Kommentatoren finden Sie bei uns im Bereich Expert Insights.


Dieser Artikel wurde am 05. Juli 2022 auf www.theaureport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"