Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Jim Cramer: Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um Gold zu kaufen

04.08.2022  |  Redaktion
Jim Cramer von CNBC erklärte in einem seiner Videos gestern, dass Gold kurz vor einem Anstieg stehe und daher jetzt ein optimaler Zeitpunkt für Anleger sei, in das gelbe Metall zu investieren.

"Die Charts, wie sie vom legendären Larry Williams interpretiert werden, deuten darauf hin, dass die Allgemeinheit Gold aufgibt, und er glaubt, dass dies der perfekte Einstiegszeitpunkt ist, um etwas zu kaufen", so der "Mad Money"-Moderator.

Wenn Kleinspekulanten zu bullisch in Bezug auf Gold sind, sei dies dem Charttechniker Williams zufolge oft ein Zeichen dafür, dass der Goldpreis kurz vor seinem Höhepunkt stehe. Umgekehrt sei Gold oft nahe eines Tiefpunkts, wenn Kleinspekulanten zu bearisch werden.

Die Goldfutures waren am gestrigen Mittwoch angesichts des Drucks eines stärkeren US-Dollars und der Renditen von Staatsanleihen gefallen.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2022.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"