Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Über 1.780 USD kommt Freude auf

04.08.2022  |  Thomas May
Nach dem scharfen Abverkauf an die Unterseite der mittelfristigen Handelsspanne des Goldpreises bei 1.688 USD, griffen dort die Bullen Ende Juli in das Kursgeschehen ein und starteten eine steile Erholung. Diese überwand in der letzten Woche eine kurzfristige Abwärtstrendlinie und den Widerstand bei 1.755 USD. Nach einem kurzen Ausbruch über 1.780 USD setzte eine leichte Korrektur ein, die bislang an der früheren Kursbarriere bei 1.755 USD gestoppt wurde.


Charttechnischer Ausblick:

Die Kaufsignale der letzten Woche haben ihre Wirkung entfaltet und Gold bereits bis 1.780 USD geführt. Die laufende Korrektur fällt auch moderat aus und könnte schon über 1.775 USD beendet werden. Bei einem erneuten Ausbruch über 1.780 USD wäre dann mit einer Kaufwelle bis 1.805 und 1.820 USD zu rechnen. Sollte dort keine Korrektur folgen, stünde bereits ein Kurssprung bis 1.848 USD an. Gleichzeitig wäre mit einem Anstieg über 1.820 USD auch die Verkaufswelle vom Juni erfolgreich gekontert und ein großer Schritt in Richtung der 1.875-USD-Marke getan.

Bei einem Rücksetzer unter 1.755 USD wäre dagegen ausgehend von 1.740 USD ein weiterer Kaufimpuls zu erwarten. Bis dahin würde es sich bei einem solchen Rücksetzer nur um eine Ausdehnung der laufenden Korrektur handeln. Erst ein Bruch der Unterstützung hätte ein bärisches Signal und einen Rückfall auf 1.720 USD zur Folge.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"