Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Es wird wieder haarscharf

05.09.2022  |  Thomas May
Nach dem Scheitern an der Widerstandsmarke bei 1.820 USD setzte der Goldpreis seinen Abwärtstrend Anfang August fort und fiel in den folgenden Wochen an die Unterseite der breiten Tradingrange der letzten Jahre zurück. Kurz vor einem weiteren massiven Verkaufssignal konnte der Wert allerdings bei 1.688 USD die erwartete Kehrtwende einleiten und am vergangenen Freitag nach Norden drehen. Aktuell versuchen die Käufer bereits, den Widerstand bei 1.720 USD zu durchbrechen.


Charttechnischer Ausblick:

Es wäre ein wichtiger Schritt weg aus der unmittelbaren Gefahrenzone um 1.670 USD, wenn es den Bullen gelänge, den Goldpreis über 1.720 USD anzutreiben. Die Folge wäre eine Erholung bis 1.740 und darüber bereits bis 1.755 USD. Allerdings müsste der Anstieg weiter über 1.755 USD führen, um den Abverkauf seit August zu kontern. In der Folge wäre die 1.780-USD-Marke wieder erreichbar.

Scheitern die Käufer dagegen schon an der 1.720-USD-Marke oder dreht der Goldpreis nach einem Bruch dieser Marke schon bei 1.740 USD wieder nach unten ab, dürfte unter 1.703 USD der nächste Einbruch bis 1.688 und 1.670 USD erfolgen. Kann es hier nicht zu einer starken Aufwärtsbewegung kommen, wäre die Unterseite der großen Range der letzten Jahre unterschritten und somit weitere Verkaufswellen bis 1.640 und 1.600 USD wahrscheinlich.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"