Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kitco-Umfrage: Bullische Stimmung in Gold nimmt zu

07.11.2022  |  Redaktion
Gold prallte von einem 2-Jahrestief ab, gefolgt von einer Rally am Freitag von fast 3%. Das führte zu etwas solidem bullischen Momentum unter den Analysten der Wall Street; doch einige meinen, dass Gold noch etwas Arbeit vor sich habe, bevor es einen monatelangen Abwärtstrend umkehren könne. Das berichtet Kitco News im Rahmen der regulären Umfrage zu den zukünftigen Goldpreisentwicklungen.

Es nahmen diesmal 20 Marktexperten an der Umfrage teil. Davon waren zehn (50%) der Ansicht, dass Gold diese Woche steigen wird. Zwei (10%) Analysten erwarten einen Preisrückgang, während acht (40%) eher neutral blieben.

Außerdem gaben auch 520 Kleinanleger ihre Meinung ab. Davon waren 240 (46%) der Ansicht, dass der Goldpreis diese Woche steigt. Weitere 169 (33%) erwarten eine Preisabnahme, während 111 (21%) Seitwärtsentwicklungen prognostizierten.

Open in new window


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"