Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin - Die großen Ziele kommen in Reichweite

16.11.2022  |  Thomas May
Der Aufwärtstrend des Platinpreises setzte sich in der letzten Woche nach dem Ausbruch aus einem großen Konsolidierungsdreieck und dem Anstieg über die Hürde bei 988 USD fort. Dabei wurde das Kursziel bei 1.015 USD direkt überwunden und so der Weg für eine Kaufwelle bis über den Widerstand bei 1.032 USD freigemacht. Dieses Hoch von Anfang Juni wurde kurz überschritten und in der Spitze fast schon die 1.066-USD-Marke erreicht. Nach einem Hoch bei 1.057 USD setzte eine Konsolidierung ein, die bislang andauert.


Charttechnischer Ausblick:

Die korrektive Pause gefährdet den Fortbestand des Aufwärtstrends nicht, dürfte aber schon bei 988 USD wieder in eine neue Kaufwelle in Richtung 1.066 USD übergehen. Die dort verlaufende Abwärtstrendlinie könnte die Bullen einbremsen. Sollte diese Hürde dennoch überschritten werden, dürfte ein Anstieg an die zentrale übergeordnete Barriere bei 1.103 USD folgen. Darüber wäre schon Platz bis 1.135 USD.

Auf der Unterseite würde dagegen erst ein Bruch des Zwischenhochs bei 974 USD für eine deutliche Korrekturausweitung sprechen. Allerdings könnte sich der Platinpreis dann nach einer Abwärtsbewegung bis 938 und 948 USD wieder nach Norden orientieren.


Platin Chartanalyse (Tageschart)

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"