Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Der massive Anstieg von Chinas Kohleproduktion in diesem Jahr

18.11.2022  |  Steve St. Angelo
- Seite 2 -
Open in new window

Die Vereinigten Staaten verbrannten 501 Mio. Tonnen Kohle in ihren Kraftwerken. Das entspricht einem Durchschnitt von 42 Mio. Tonnen pro Monat. Die nächste Tabelle zeigt die Kohlevorräte in den USA im Juli 2022. Da im Sommer mehr Kohle verbraucht wird, könnte ich mir vorstellen, dass die Lagerbestände derzeit etwas höher sind.

Open in new window

Im Juli 2022 verfügte der US-Elektrizitätssektor über 79 Mio. Tonnen Kohlevorräte. Vergleichen wir im letzten Chart also die Zahlen für China und die USA.

Open in new window

China verfügt zwar über 170 Mio. Tonnen Kohlelagerbestände, aber das entspricht nur einem Vorrat von 15 Tagen im Vergleich zu fast 60 Tagen in den Vereinigten Staaten. Ich habe sogar gesehen, dass viele US-Kohlekraftwerke über einen Kohlevorrat von mehr als 90 Tagen in ihren Anlagen verfügen. Wer ist hier also gefährdeter?

Kein Wunder, dass die Chinesen emsig versuchen, die Kohleproduktion hochzufahren, um ihre Vorräte für schlechte Zeiten aufzustocken. 15 Tage sind nicht gerade ein großer Kohlevorrat. Die Situation könnte also unangenehm werden, wenn die Lieferkette von der Mine bis zur Anlage in nennenswertem Umfang unterbrochen wird.

Und letztlich könnte China angesichts der weltweiten Dieselknappheit Schwierigkeiten haben, die Kohleproduktion auf einem so hohen Niveau zu halten, weil es für den Abbau und Transport seiner Kohle auf Dieselkraftstoff angewiesen ist.


© Steve St. Angelo
(SRSrocco)



Dieser Artikel wurde am 16. November 2022 auf www.srsroccoreport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"