Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldmarkt - Reaktion nach Breakout bietet weitere Kaufgelegenheit

23.11.2022  |  Clive Maund
- Seite 4 -
Kupfer ist für seine Vorhersagekraft bekannt, daher auch sein Spitzname Dr. Copper. Es war das erste der Metalle, das ausbrach und uns dabei half, herauszufinden, dass auch Gold und Silber bald nach oben ausbrechen würden, daher lohnt es sich, einen kurzen Blick auf den Kupferpreis zu werfen, um zu sehen, wie er sich entwickelt.

Auf dem 1-Jahreschart können wir sehen, dass es nach dem Ausbruch schnell auf eine Widerstandszone in der Nähe seines rückläufigen 200-tägigen gleitenden Durchschnitts stieß, die es nach unten drückte, und wir haben seitdem eine normale Reaktion zurück auf die Unterstützung in der Nähe des Ausbruchspunktes gesehen, wo es - und Kupferaktien im Allgemeinen - wieder als Kauf zu betrachten ist.

Open in new window

Abschließend werfen wir noch einen kurzen Blick auf Palladium, das wir im letzten Update betrachtet haben und bei dem wir zu dem Schluss kamen, dass es die Talsohle durchschritten hat und bereit ist, nach oben zu drehen. Im jüngsten 6-Monatschart können wir sehen, dass es genau das getan hat, und nachdem es bis in den Bereich von 2.100 Dollar gestiegen war, hat es im Einklang mit den anderen Metallen wieder reagiert.

Das starke Aufwärtsvolumen beim Anstieg, das die Akkumulationslinie stark nach oben trieb, ist zinsbullisch und deutet darauf hin, dass er die in diesem Chart gezeigten Höchststände von August bis Oktober noch übertreffen wird. Obwohl er kurzfristig noch weiter zurückfallen könnte, deutet der Blick auf den Dollarchart darauf hin, dass er wie die anderen Metalle hier oder in Kürze nach oben drehen wird.

Open in new window

© Clive Maund
www.clivemaund.com



Der Artikel wurde am 21.11.2022 auf www.clivemaund.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"