Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Libanon hat Gold-Audit erfolgreich abgeschlossen

25.11.2022  |  Redaktion
Wie die Webseite www.thenationalnews.com berichtet, wurde die Prüfung der Goldreserven der libanesischen Zentralbank erfolgreich beendet. Laut einer Erklärung der Banque Du Liban dauerte der Prozess aufgrund von Unterbrechungen während der Pandemie zwei Jahre und wurde von einer "spezialisierten und professionellen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft" durchgeführt.

Der Name der Prüfungssegelschaft wurde nicht veröffentlicht, allerdings sei sie von der Notenbank im Einvernehmen mit dem IWF ausgewählt worden. "Dieser Firma wurde klar, dass die Goldbestände der Zentralbank (Barren und Münzen) in Menge und Qualität vollständig mit den Einträgen in der Buchhaltung der Zentralbank übereinstimmen", wird aus der Pressemitteilung zitiert.

Der aktuelle Stand: Die Goldreserven der libanesischen Zentralbank hatten den Angaben zufolge Mitte November 2022 einen Wert von 16,4 Mrd. $.

Die Prüfung war eine der entscheidenden Reformen, die vom IWF gefordert wurden, um Zugang zu Krediten in Höhe von 3 Milliarden Dollar zu erhalten, mit denen der Libanon aus der anhaltenden Finanzkrise geführt werden soll, die fast drei Viertel der Bevölkerung in die Armut gestürzt hat.

Hintergrundinfos zum Thema lesen Sie hier.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2022.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"