Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium - Verkäufer erhöhen den Druck

20.01.2023  |  Thomas May
Nach einer Reihe gescheiterter Ausbruchsversuche über die Kurshürden bei 1.997 USD setzte sich der Abwärtstrend bei Palladium im Dezember letzten Jahres fort und drückte den Kurs in der Spitze bis 1.641 USD. Dort startete eine Erholung, die in Form eines ansteigenden Dreiecks verlief und mehrfach an den Hürden bei 1.804 und 1.835 USD nach unten abprallte. Zuletzt wurde die Unterseite der Formation unterschritten und so ein weiteres bärisches Signal generiert.


Charttechnischer Ausblick:

Noch können die Bullen Palladium am Zwischentief bei 1.670 USD stabilisieren, doch die negative Entwicklung der letzten Tage spricht eine eindeutige Sprache: In Kürze sollte auch dieses Tief unterschritten und 1.641 USD, sowie später die zentrale langfristige Unterstützung bei 1.531 USD angelaufen werden. Dort könnte eine übergeordnete Erholung starten.

Sollte sich der Wert dagegen über die Hürden bei 1.804 und 1.835 USD zurück arbeiten können, wäre eine Erholung bis 1.900 USD die Folge. Dort dürften die Verkäufer aber wieder aktiv werden und Palladium erneut auf Talfahrt schicken.


Palladium Chartanalyse (Tageschart)

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"