Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Sind die nächsten Ziele schon die letzten?

02.02.2023  |  Thomas May
Mit dem Anstieg über die Kurshürde bei 1.875 USD setzte sich der Aufwärtstrend des Goldpreises in den letzten Wochen fort und sorgte auch für den Bruch der Widerstandsmarke bei 1.920 USD. Seit Jahresbeginn oszilliert der Wert in einem sich ausweitenden Dreieck seitwärts und erreicht dabei schrittweise neue Hochs. Aktuell wird der Widerstand bei 1.949 USD überschritten und damit die Chance auf weitere Zugewinne gewahrt.


Charttechnischer Ausblick:

Um jetzt für einen nachhaltigen Anstieg über 1.949 USD zu sorgen, sollten die Käufer den Goldpreis direkt an den Widerstand bei 1.973 USD kaufen. Damit wäre zudem ein wichtiges Etappenziel erreicht und eine deutlichere Korrektur zu erwarten. Im Ausdehnungsfall könnte sogar ein Ausbruch über die Hürde an das markante Hoch aus dem April 2022 bei 1.998 USD auch noch gelingen. Spätestens dort hätte sich die Goldrally eine große korrektive Pause verdient.

Sollte der Wert dagegen unter 1.920 USD einbrechen, wäre ein kleines Korrektursignal aktiv und mit Abgaben bis 1.875 USD und später ggf. 1.848 USD zu rechnen. Dort könnte der Aufwärtstrend in Richtung 1.998 USD fortgesetzt werden.


Gold Chartanalyse (Tageschart)

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"