Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium - 2021er-Tief in Reichweite

10.02.2023  |  Thomas May
Mit dem Bruch der Unterstützung bei 1.804 USD setzte sich der übergeordnete Abwärtstrend bei Palladium Ende letzten Jahres fort und drückte den Kurs auf 1.552 USD. Damit wurde das mittelfristige Kursziel, das Tief aus dem Dezember 2021 fast erreicht. Dort startete zunächst die erwartete Erholung, die allerdings bislang nicht über die kleinere Hürde bei 1.700 USD hinauskam. Heute setzt der Wert bereits wieder zurück.


Charttechnischer Ausblick:

Solange es den Bullen nicht einmal gelingt, den Widerstand bei 1.700 USD zu erreichen, kann die eklatante Kursschwäche jederzeit zu einem Bruch des Supports bei 1.531 USD führen. Die Folge wäre ein Abverkauf bis 1.440 USD, der sich darunter sogar temporär bis 1.380 USD ausdehnen könnte. In diesem Gebiet dürfte allerdings eine nachhaltige Erholung starten.

Eine solche Gegenbewegung könnte es auch geben, falls Palladium über 1.700 USD ansteigt. Ob die Hürden bei 1.772 und 1.804 USD dann allerdings überschritten werden, ist bei der aktuellen Schwäche fraglich.


Palladium Chartanalyse (Tageschart)

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"