Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber - Die nächste Unterstützung muss halten

14.02.2023  |  Thomas May
Der Silberpreis war ab Oktober in einer steilen Aufwärtstrendphase bis an den Widerstand bei 24,53 USD gestiegen und hatte unter der Marke einen mehrwöchigen Seitwärtskorridor etabliert. Doch statt diesen in Richtung 26,00 USD aufzuhebeln, wurde Anfang Februar die Unterseite der Range durch eine massive Verkaufswelle unterschritten. In Folge dieses Verkaufssignals brach Silber zuletzt auch unter den Support bei 22,23 USD ein und steuert jetzt auf die zentrale Unterstützung bei 21,40 USD zu.


Charttechnischer Ausblick:

Weiterhin könnte der Abverkauf trotz aller Härte noch im Bereich von 21,40 USD enden und dort ein dynamischer, bullischer Konter starten. Die Chancen für einen steilen Anstieg über 22,50 USD in Richtung 23,10 und 23,25 USD schwinden allerdings von Tag zu Tag. Sollte der Kurs des Edelmetalls dagegen ungebremst unter 21,20 – 21,40 USD abverkauft werden, dürfte sich der kurzfristige Abwärtstrend direkt auch bis 20,43 USD ausweiten. Auf diesem Niveau ist allerdings mit einer mehrtägigen Erholung zu rechnen. Darunter könnte bereits ein crashartiger Einbruch auf 19,40 USD folgen.


Silber Chartanalyse (Tageschart)

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"