Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin - Tage der Entscheidung

15.02.2023  |  Thomas May
Durch den Bruch der Unterstützung bei 974 USD wurde bei Platin eine obere Trendwende am Widerstand bei 1.103 USD bestätigt und damit Anfang Februar ein weitreichendes Verkaufssignal generiert. Zuvor hatte der Wert mit dem Bruch der übergeordneten Aufwärtstrendlinie auf Höhe des Supports bei 1.032 USD schon Ende Januar ein bärisches Signal generiert. Der seit Wochen etablierte steile Abwärtstrendkanal wurde zuletzt ebenfalls nach unten verlassen und damit weiterer Verkaufsdruck signalisiert.


Charttechnischer Ausblick:

Unterhalb von 938 USD und der Unterseite des Abwärtstrendkanals ist jederzeit mit einer weiteren massiven Verkaufswelle zu rechnen, die die kurzfristige Erholungschance im Bereich von 908 bis 920 USD zunichte machen würde. Die Folge wäre ein dynamischer Einbruch auf 865 USD.

Sollte es den Bullen dagegen gelingen, die 908-USD-Marke zu verteidigen, wäre zunächst mit einem Anstieg an die Oberseite des Trendkanals bei 950 USD zu rechnen. Darüber könnte sogar die Hürde bei 974 USD angelaufen werden. Dort dürften die Bären aber wieder zuschlagen und einen Abverkauf bis 908 USD starten.


Platin Chartanalyse (Tageschart)

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"