Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Das erste Kurslevel für eine Erholungschance ist erreicht

16.02.2023  |  Thomas May
Auch in dieser Woche setzt sich der zu Monatsbeginn bei 1.959 USD gestartete Kursrutsch des Goldpreises fort und führt aktuell bereits unter die Unterstützung bei 1.848 USD. Damit wurde nach den kurzfristigen Verkaufssignalen, die das Unterschreiten von 1.900 und 1.875 USD ausgelöst hatte, fast schon die gesamte Januarrally wieder abverkauft. Der kleinere Supportbereich von 1.830 bis 1.835 USD stoppt die laufende Verkaufswelle zwar noch, dürfte es gegen die starken Bären aber schwer haben.


Charttechnischer Ausblick:

Theoretisch würden es die Längenverhältnisse der Abwärtswelle seit Anfang Februar hergeben, dass im Bereich um 1.830 USD eine deutliche Erholung startet. Aber es bleibt ein schmaler Grat und schon der nächste Einbruch könnte diese Chance zunichte machen: Mit der nächsten Verkaufswelle könnte sich der Goldpreis bereits in Richtung 1.800 - 1.807 USD verabschieden und erst auf diesem Niveau eine tragfähige Erholung starten. Sollte der Bereich dagegen auch unterschritten werden, wäre ein Einbruch an das Hoch vom November bei 1.786 USD und darunter bis 1.774 USD zu erwarten.

Sollte es den Bullen dagegen gelingen, die 1.830-USD-Marke zu verteidigen und die 1.848-USD-Marke dauerhaft zurückzuerobern, wäre eine erste deutliche Erholung möglich, die bis 1.870 - 1.875 USD führen kann. Dort wäre wieder mit Abgaben und der Fortsetzung der Abwärtswelle zu rechnen. Über 1.875 USD stünde dagegen eine Kaufwelle bis 1.896 USD an.


Gold Chartanalyse (Tageschart)

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"