Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Anleger sollten vorsichtig sein, wenn Sie sich Silberpreis von 100 $ wünschen

08.03.2023  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach während des GSA Investor Day 2023 mit Peter Megaw über die Lage der Edelmetallbranche und Investmentmöglichkeiten in diesem Sektor.

Der Mitbegründer von MAG Silver erklärt in dem Interview, dass Gold seiner Meinung nach die beste Option für Menschen ist, die neu in Edelmetalle investieren wollen, da Silber seit mehr als einem Jahrzehnt damit kämpfe, sich von seinem Abwärtstrend zu erholen. "Es gibt nicht viele, die in den Silberbereich einsteigen. Die Branche hat sich seit 2012 nicht wirklich erholt," so Megaw.

Er rät weiterhin dazu, als Edelmetallinvestor bei der Suche nach Kaufgelegenheiten kalkuliert vorzugehen: "Es gibt geologische Möglichkeiten, die Suchparameter einzugrenzen, wenn man erst einmal herausgefunden hat, wo man nach großen Lagerstätten suchen möchte."

In Bezug auf das weiße Metall erklärt er: "Silber ist anders als Gold, denn Silber wird verbraucht, und zwar auf eine Art und Weise, die nicht wiedergewonnen werden kann." Megaw weist darauf hin, dass das Angebot an Silber gering sei, was bedeute, dass es schwierig sein könnte, Investitionsmöglichkeiten außerhalb von Goldvorkommen zu entdecken: "Ein Großteil des Silbers, das jemals gefunden wurde, ist verschwunden und jedes Stück Gold ist noch da.[...] Mit der Zeit werden wir viel mehr Silber brauchen. Das Metall ist knapp."

Megaw kommt dennoch zu dem Schluss, dass Anleger "vorsichtig sein sollten, wenn sie sich einen Silberpreis von 50 oder 100 Dollar wünschen", da dies katastrophale Auswirkungen auf die übrige Wirtschaft hätte.




© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"