Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium: Eine harte Nuss

24.03.2023  |  Thomas May
In den letzten Wochen war der Palladium-Preis einerseits in einer dynamischen Abwärtsbewegung an die Supportzone eingebrochen und hatte damit die Chance auf eine Bodenbildung bei 1.531 USD zunichte gemacht. Andererseits gelang es den Bullen allerdings, den Abwärtsdruck schrittweise abzubauen und eine Seitwärtsbewegung im Bereich des Tiefs aus dem August 2019 einzuleiten. Ein erster Ausbruchsversuch aus der Range scheiterte Mitte März. Doch aktuell schicken sich die Bullen an, die nächste Erholungsphase zu starten.


Charttechnischer Ausblick:

Für ein bullisches Signal braucht es auch weiterhin den Anstieg über den Widerstand bei 1.485 USD. Dieser würde eine Kaufwelle bis an die zentrale Hürde bei 1.531 USD nach sich ziehen. Darüber wäre ein Kaufsignal aktiv und Zugewinne bis 1.700 USD möglich. Abgaben an die 1.383-USD-Marke würden die Bullen dagegen in Bedrängnis bringen. Dort sollte eine weitere Erholungsbewegung einsetzen.

Denn darunter könnte die Verkäuferseite einen Abverkauf bis 1.343 USD und darunter bereits bis an die nächste Unterstützung bei 1.268 USD einleiten.


Palladium Chartanalyse (Tageschart)

Open in new window

© Thomas May



Quelle: stock3.com - ein Service der Die stock3 AG (vormals BörseGo AG)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"