Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Lundin Mining erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Caserones-Kupfermine in Chile

28.03.2023  |  Minenportal.de
Lundin Mining Corp. gab gestern eine verbindliche Kaufvereinbarung mit der JX Nippon Mining & Metals Corporation und einigen ihrer Tochtergesellschaften (zusammen "JX") bekannt, die den Erwerb von 51 Prozent des ausgegebenen und ausstehenden Eigenkapitals von SCM Minera Lumina Copper Chile, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von JX, vorsieht.

SCM Minera Lumina betreibt die Kupfer-Molybdän-Mine Caserones in Chile. JX erhält von Lundin Mining eine Vorabzahlung in Höhe von 800 Mio. USD und zusätzlich 150 Mio. USD in Form einer aufgeschobenen Barzahlung, die von Lundin Mining in Raten über einen Zeitraum von sechs Jahren nach dem Abschlussdatum zu zahlen ist.

Lundin Mining hat außerdem das Recht, über einen Zeitraum von fünf Jahren, beginnend mit dem ersten Jahrestag des Abschlusses, für 350 Mio. $ eine zusätzliche Beteiligung von bis zu 19% an Caserones zu erwerben.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Lundin Mining Corp.
Bergbau
A0B7XJ
CA5503721063
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"