Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin - Käufer lassen sich nicht abschütteln

26.04.2023  |  Thomas May
Platin hatte in den letzten Tagen seinen Aufwärtstrend nach dem Ausbruch über den Widerstand bei 1.103 USD wie erwartet fortgesetzt und auch die Kurshürde bei 1.135 USD erreicht. An dieser Marke prallte der Kurs des Edelmetalls allerdings nach unten ab und unterstrich damit dessen Bedeutung als Chartbarriere. Im gestrigen Handel hatte die eingesetzte Korrektur bereits den Support bei 1.066 USD erreicht, ehe eine deutliche Erholung startete, die sich auch heute fortsetzt.


Charttechnischer Ausblick:

Aufgrund des gestrigen bullischen Konters ergeben sich im kurzfristigen Bild zwei Verlaufsvarianten: Entweder gelingt den Bullen der direkte Anstieg über 1.103 – 1.107 USD und die Korrektur wird damit sofort wieder beendet. Die Folge wäre eine Kaufwelle bis 1.135 USD und darüber bis an das Hoch vom März 2022 bei 1.180 USD.

Oder die Korrektur setzt sich kurzzeitig bis 1.066 USD und 1.044 USD fort, ehe die Bullen dort den nächsten starken Anstieg starten. In beiden Fällen ist aufgrund der Stärke des bisherigen Kursverlaufs mit tendenziell weiter steigenden Kursen zu rechnen.


Platin Chartanalyse (Tageschart)

Open in new window

© Thomas May



Quelle: stock3.com - ein Service der Die stock3 AG (vormals BörseGo AG)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"