Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreisprognosen sind Schwachsinn

04.05.2023  |  Egon von Greyerz
- Seite 3 -
Open in new window

In den ersten Jahrzehnten des 20. Jh. war Argentinien eine der reichsten Nationen der Welt. Seither wurde das Land durch Korruption und Misswirtschaft zerstört. Alle, die nicht verstehen, welche Auswirkungen die kommende Hyperinflation auf das eigene Leben haben wird: Sprechen Sie einfach mit jemand aus dem ehemaligen Jugoslawien oder aus Argentinien.


Werbung

Seit 20 Jahren empfehlen wir aus Vermögensschutzgründen Anlagen in Gold und Silber. Aus unserer Sicht
gab es nie eine Zeit, in der Edelmetalleigentum relevanter und zwingender notwendig war als heute.

Hören Sie eines der überhaupt besten Interviews mit Egon von Greyerz. Bitte klicken Sie hier

Hören Sie eines der überhaupt besten Interviews mit Egon von Greyerz.

Noch nie schrillten die Alarmglocken so laut auf der Welt: Wir haben einen nuklearen Mix aus unbegrenzter Geldschöpfung, einem unglaublich fragilen Finanzsystem, einem Einbruch der globalen Wirtschaft und des Welthandels, zudem haben wir eine katastrophale Pandemie, die nicht verschwinden wird.





Markt Twain hatte es verstanden:

"Nicht, WAS ich für mein Geld zurückbekomme, interessiert mich, sondern DASS ich mein Geld zurückbekomme." Mark Twain, Investor

Ein Beispiel: Als ich vor einigen Jahren mit meiner Frau in einem Restaurant im italienischen Teil der Schweiz war, erkannte mich der Eigentümer und sagte zu meinen Freunden, die mit mir waren, dass sie auf mich hören und Gold kaufen sollen. Denn das hatte ihn in Jugoslawien gerettet. Die meisten seiner Freunde verloren damals alles. Meine Freunde, die damals dabei waren, haben heute immer noch kein Gold!

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"