Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Es wird ernst! Endet die Korrektur hier?

18.05.2023  |  Thomas May
Im Rahmen der bei 1.616 USD im November begonnenen Aufwärtstrendphase brach der Goldpreis im März über das bisherige Verlaufshoch bei 1.959 USD aus und markierte nach einer kurzen Korrekturphase Anfang Mai ein neues Allzeithoch bei 2.079 USD. Seither wird der Anstieg seit März korrigiert. Zunächst startete die Gegenbewegung noch mit moderatem Tempo, doch seit dem Bruch der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie am 12. Mai ist erhöhte Abwärtsdynamik zu verzeichnen, die Gold jetzt schon an den Support bei 1.970 USD fallen lässt.


Charttechnischer Ausblick:

Mit dem Erreichen der 1.970-USD-Marke ist ein wichtiges Abwärtsziel der Korrektur erreicht. Allerdings ist noch fraglich, ob die Marke den Rücksetzer der letzten Wochen dauerhaft stoppen kann. Sollte dies tatsächlich gelingen, wäre zunächst ein Anstieg bis zum Zwischenhoch bei 2.022 USD zu erwarten. Darüber wäre ein Kaufsignal aktiv und eine Kaufwelle bis zum Allzeithoch möglich.

Sollte der Kurs unter 1.965 - 1.970 USD fallen, wären dagegen weitere Verluste bis 1.945 und darunter bis 1.920 USD einzuplanen, ehe der Aufwärtstrend reaktiviert werden kann. Unter 1.920 USD würden dagegen Abgaben bis 1.885 und 1.807 USD für ein Ende der Rally sorgen.


Gold Chartanalyse (Tageschart)

Open in new window

© Thomas May



Quelle: stock3.com - ein Service der Die stock3 AG (vormals BörseGo AG)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"