Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gerald Celente über den US-Dollar, die Wirtschaft, Banken und Überlebensstrategien

06.06.2023  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach in Kingston, New York, mit Gerald Celente über aktuelle Themen der Finanzen, Wirtschaft und Politik.

Der Gründer des Magazins Trends Journal ist der Meinung, dass die Anleger den Ankündigungen der Fed skeptisch gegenüberstehen sollten, um zu vermeiden, dass sie sich in dieser Bärenmarktphase verbrennen: "Warum sollte jemand, der ein Gehirn größer als eine Erbse hat, den Müll aus Jerome Powells Mund schlucken? Wir befinden uns jetzt in einer Rezession. Die Rezession ist da. Die Menschen spüren sie."

Celente glaubt, dass die Zentralbank keine Ahnung hat, wie sie die heutigen wirtschaftlichen Turbulenzen lösen kann, nachdem sie ihre Politik des leichten Geldes ausgeschöpft hat: "Sie haben zahllose Billionen von Dollar in den COVID-19-Krieg gesteckt. Dies ist eine Krise, wie wir sie noch nie gesehen haben. Sie wissen nicht, was sie tun sollen. Sie raten im Moment nur."

Celente ist der Ansicht, dass die Anleger das ganze Ausmaß der Marktentwicklung verstehen müssen, um katastrophale Verluste zu vermeiden, wenn die erhöhte Volatilität anhält.

Er fürchtet zudem, dass die digitalen Währungen der Zentralbank als Deckmantel für die Fed dienen, um ihre Kontrolle über die Verbraucher zu erhöhen: "Der Grund, warum sie das tun, ist, dass sie jeden Steuerdollar wollen, den sie bekommen können. Das ist die Quintessenz."




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"