Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Technische Marktanalyse vom 05.06.2023: Gold, Rohöl, Euro

05.06.2023  |  Christoph Geyer
Gold – Erholungsbewegung endet zum Wochenschluss

Mit einem Bruch des Abwärtstrends hat Gold eine kleine Erholungsbewegung gestartet, die allerdings nur bis in den Bereich der neuen Widerstandszone geführt hat. Hier scheiterte das Edelmetall und hat am Freitag wieder deutlich nachgegeben. Die Indikatoren haben sich zuletzt als wenig hilfreich erwiesen. Der Trend ist nach dem kurzfristigen Erreichen des neuen Rekords abwärtsgerichtet. Entsprechend steht nun wieder ein Test der Marke von 1.900 USD auf dem Plan.

Open in new window
Quelle: ProRealTime.com


Öl – Übergeordnet weiter abwärts, zuletzt Stabilisierungsansätze

Öl Nordsee Brent Futures (verknüpft)

Öl befindet sich weiterhin in einem übergeordneten Abwärtstrend. Zuletzt haben sich aber gewisse Stabilisierungstendenzen abgezeichnet. Im Bereich von 71 USD hat der Preis jetzt zum dritten Mal gehalten. Somit besteht eine Chance darauf, dass sich hier eine Unterstützung bildet. Auch wenn sich noch keine nachhaltige Trendwende abzeichnet, könnte es zumindest zu einer Stabilisierung und einem damit verbundenen Seitwärtstrend kommen.

Open in new window
Quelle: ProRealTime.com


Euro – Ein Halten an der Unterstützung immer noch möglich

Euro/USD

Der jüngste Abwärtstrend hat an Dynamik verloren und könnte zum Halten kommen. Die latente Unterstützungszone im Bereich von 1,07 USD könnte sich somit zu einer tragfähigen Unterstützung ausbauen. Allerdings hat die Gemeinschaftswährung zum Wochenauftakt bereits wieder nachgegeben. Dies dürfte ein Halten schwierig werden lassen. Diese Woche wird für den Euro entscheidend werden.

Open in new window
Quelle: ProRealTime.com


© Christoph Geyer
CFTe
www.christophgeyer.de


Diese Information ist eine Marketingunterlage im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes, d.h. sie genügt nicht allen Anforderungen für Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen.

Kein Angebot; keine Beratung: Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen: Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"