Daniela Cambone sprach für Stansberry Research kürzlich mit Mark Yaxley über die Entwicklungen am Goldmarkt und den Einfluss der Zinspolitik.
Der Mitbegründer des weltweit tätigen Edelmetallhändlers Strategic Wealth Preservation ist der Meinung, dass die Preise für Gold und Silber weiter konsolidieren werden, solange es keine bedeutsameren Neuigkeiten von der Federal Reserve gebe: "Ich gehe davon aus, dass es entweder eine Pause oder eine kleine Zinserhöhung geben wird. Und sobald wir diesen klaren Hinweis haben, werden sich die Gold- und Silberanleger wohler fühlen."
Yaxley erwartet zudem, dass die Zentralbanken weiterhin rekordhohe Goldkäufe tätigen werden. Seiner Ansicht nach deutet dies auf "eine solide Basis der Nachfrage nach physischem Gold hin, was den Preis in die Höhe treiben wird". Er prognostiziert, dass der Goldpreis am Ende des Jahres zwischen 1.900 $ und 2.100 $ pro Unze liegen wird.
Für den Experten ist auch der Platinmarkt einen näheren Blick wert. Die Nachfrage steige hier an: "Die Prämien für Platinprodukte sind in der Regel angemessen, vor allem bei Platinbarren.[...] Es lohnt sich, 5% des gesamten Edelmetallportfolios den Platingruppenmetallen zuzuordnen."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
[...]
Aktuell steht Metalla plusminus am Corona-Tief... war´s das jetzt?goldseiten-forum.com/wcf/attachment/198069/Sollte MTA etwa nochmal 1/3 verlieren? Nova war teuer.Die ehem. stark...
Es ist angerichtet, das Puzzle nimmt immer mehr Gestalt an und die nächste Runde für einen Edelmetallanstieg könnte bevor stehen. Sehen wir daher dieses Jahr noch deutlich höhere...