Suche
 
Folgen Sie uns auf:

David Brady: Gründe, physisches Gold & Silber zu besitzen

22.07.2023
1. Die Zentralbanken laden auf. "Folgen Sie dem Smart Money."

2. Mit den digitalen Währungen der Zentralbanken, auch bekannt als CBDCs, sind physisches Gold und Silber der einzige sichere Hafen für die kommende Inflation. Regierungsausgaben und Zentralbankdrucke, die nicht in die Produktion, Landwirtschaft oder den Dienstleistungssektor investiert werden, schaffen keinen Wert. Stattdessen wird nur mehr Geld für weniger Waren und Dienstleistungen ausgegeben - die Definition von Inflation.

3. Obwohl ich bezweifle, dass die BRICS-Länder bei ihrem Treffen am 22. August eine an Gold gekoppelte BRICS-Währung einführen werden, werden sie wahrscheinlich offiziell ihren Plan erklären, dies zu tun. Mit anderen Worten: Es wird kommen, und es ist nur eine Frage des Zeitpunkts. Der Dollar hat schon jetzt zu kämpfen, da er durch nichts anderes als durch die US-Regierung gestützt wird, ein Land, das in Billionen von Schulden ertrinkt. Eine an Gold gekoppelte Währung, die von einem massiven Block von Ländern wie den BRICS gestützt wird, könnte der globalen Reservewährung den Todesstoß versetzen - nur noch nicht.

4. Höhere Hypothekenzinsen belasten die Hausbesitzer bereits. Was glauben Sie, wird passieren, wenn sie noch weiter steigen, weil die Inflation wieder anzieht? Gewerbliche Immobilien befinden sich bereits in der Rezession, da sie für 40% bis 60% der Kosten verkauft werden. Aktien werden zunehmend überbewertet, getrieben von Leerverkäufen, Spekulationen und begünstigt durch einen schwächeren Dollar. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie der Schwerkraft erliegen. Der springende Punkt ist, dass die einzigen Sachwerte, die ihren Wert halten und in dem kommenden Strudel eher noch steigern werden, Gold und Silber sind. Die Zentralbanken wissen das.

5. Sollte es zu einer weiteren Bankenkrise kommen, was durchaus möglich ist, wird die vorherige Krise nur ein Vorgeschmack sein und die nächste wird das Hauptereignis sein. Was geschah mit Gold und Silber beim ersten Mal? Sie stiegen in die Höhe, da die Anleger ihr Geld in sicherere Anlagen, wie z. B. Edelmetalle, abzogen. Stellen Sie sich vor, wie hoch sie beim nächsten Mal steigen könnten.

6. Sollte sich das Risiko eines Dritten Weltkriegs dramatisch erhöhen, sei es im Zusammenhang mit der Ukraine oder Taiwan oder als Vergeltungsmaßnahme gegen die Einführung der BRICS-Währung, dann sind physisches Gold und Silber meiner Ansicht nach Ihr einziger sicherer Zufluchtsort.

7. Die Fed plant zwei weitere Zinserhöhungen um 0,25%. Die FOMC-Zinserhöhung im Juli ist bereits eingepreist, aber die Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung im September liegt bei weniger als 20%. Bis September ist zwar noch viel Zeit, und die Wahrscheinlichkeit kann sich je nach Datenlage erhöhen, aber wenn es dazu kommt, wird es wahrscheinlich die letzte sein. Gold und Silber wissen das. "Höchstkurse" bedeuten, dass sie danach nur noch sinken können, auch wenn sie "länger höher" bleiben. Anders ausgedrückt: Der schlimmste Fall ist bereits eingepreist.

8. Gold und Silber haben meiner Ansicht nach die Talsohle erreicht, nachdem die Stimmung extrem überverkauft und bearisch war. Dies ist nur meine bescheidene Meinung, aber ich glaube, dass Gold sein Allzeithoch von 2.089 bald durchbrechen wird, und dass der nächste Höchststand näher an 3.000 als an 2.000 liegen wird, also weit über dem vorherigen Höchststand. Ich glaube auch, dass Silber deutlich besser abschneiden wird als Gold, so wie es bei den früheren Erholungen von 1974-1980 und 2000-2011 der Fall war.

9. Der einzige Vorbehalt ist, dass der unvermeidliche Absturz der Aktien eher früher als später kommt. Ich schätze, dass dies im Oktober der Fall sein wird, der traditionell der schlimmste Monat für Aktienabstürze ist. Gold und Silber werden wahrscheinlich "zunächst" mit dem Schiff untergehen, aber genau wie im Oktober 2008 werden sie die Kehrtwende der Fed und anderer Zentralbanken auf der ganzen Welt zu Zinssenkungen und QE vorwegnehmen. Wir alle wissen, was das für die Edelmetalle bedeutet.


DXY

Open in new window

Dies ist das Wochenchart für den Dollar-Index oder "DXY". Er hat die 100er-Marke durchbrochen und erholt sich jetzt auf ~102. Wenn man sich alle wichtigen Höchst- und Tiefststände des DXY seit 1980 ansieht, sind alle Tiefststände mehr oder weniger identisch. Sie sind durch extrem überverkaufte Bedingungen beim RSI und beiden MACDs gekennzeichnet, oder wir sehen positiv divergierende Tiefststände, oder eine Mischung aus beidem. Der wichtigste der drei Indikatoren ist die MACD-Linie, die unten in Magenta dargestellt ist. Die MACD-Linie ist der wichtigste Indikator dafür, wann der DXY seinen Höchst- und Tiefststand erreicht.

Aber zur zusätzlichen Bestätigung sei gesagt, dass in den letzten 40 Jahren in jedem Fall auf ein großes Tief ein höheres Tief und ein höheres Hoch folgte. Warum erzähle ich das? Weil wir, obwohl der RSI und der MACD hier positiv divergieren, kein höheres Tief und kein höheres Hoch im Preis haben. Einfach ausgedrückt, sie könnten alle noch viel tiefer fallen, bevor diese Korrektur zu Ende ist. Insbesondere die MACD-Linie hat noch Spielraum, bevor sie die Tiefststände von 2021 und 2018 erreicht. Das Gleiche gilt für die Positionierung im Dollar, mit freundlicher Genehmigung von @Ole_S_Hansen:

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"